Sonntag, 20. Dezember 2015

Rezension: Plötzlich Fee, Winternacht

Plötzlich Fee, Winternacht
Rezension Nr. 4


Titel: Plötzlich Fee, Winternacht
Autor: Julie Kawaga
Verlag: Heyne>fliegt
Seiten: 495 Seiten
ISBN: 987-3-453-31445-0


Inhalt: Nachdem Ash zurückgekehrt ist und Meghan mit ins Winterreich genommen hat, sitzt diese den ganzen Tag in Ihrem Zimmer im Palast.
Sie spürt das irgendetwas nicht mit ihrer Magie stimmt und auch Ash verhält sich anders. Plötzlich ist er abweisend und gemein, was Meghan zutiefst verletzt.
Als die Jahreszeitenwende immer näher rückt, wird sie immer angespannter.... Kommt ihr Vater, König Oberon um sie zu retten, oder ist sie für alle Zeiten an den dunklen Hof gebunden?
Als etwas furchtbareres passiert, bleibt Meghan keine andere Wahl als zu fliehen.
Gemeinsam mit ihrem besten Freund Puk, der immer wieder Annäherungsversuche wagt, macht sie sich auf den Weg das gesamte Nimmernie zu retten und begibt sich somit selbst in größte Lebensgefahr...
Und die wichtigsten Fragen: Schafft sie es Nimmernie zu retten? Wird sie Ash jemals wieder sehen? Ist Puk nur ein Freund oder ist es doch mehr als sie selbst glaubt?

Meinung: Der zweite Teil der plötzlich Fee Reihe ist weniger emotional und mehr Actiongeladen, wobei der emotionale Teil an manchen Stellen doch noch deutlich auftritt.
Meghan die Protagonistin ist hin- und hergerissen zwischen der unglaublichen Liebe zu Ash, dem Winterprinzen und Puk, ihrem besten Freund. Nachdem Ash Meghan im Stich gelassen hat, wagt Puk es immer öfter auf Meghan zuzugehen und ihr somit zu zeigen wie er für sie empfindet. 
Für mich war es im Buch nicht immer leicht zu entscheiden, wen Meghan denn am besten nehmen soll da ich beide Charaktere super finde. Puk hat es jedoch viel schwerer, da Meghan ihr Herz bereits verloren hat, aber wer sagt das er nicht auch eine Chance verdient hat ;)
Der Schreibstil ist wieder einmal hervorragend flüssig und wenn ich nicht immer arbeiten müsste, hätte ich es bestimmt an einem Tag durchgesuchtet :)
Genau wie im ersten Teil ist auch der zweite in drei Teile gegliedert, was die einzelnen Geschehnisse schön abrundet. Auch dieses Mal ist die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Meghan geschrieben.

Auch dieses Cover ist mit einem Auge geschmückt, dieses Jahr aber passend zum Titel in Blau und Lila gehalten.

Auch der zweite Teil ist für mich wieder eine Empfehlung wert. Alle die den ersten Teil gelesen haben wollen bestimmt wissen wie es mit Meghan, Ash und Puk weitergeht und ob Meghan und Ash es jemals schaffen werden zusammen zu kommen. 

Und damit frohes lesen an alle #bookaholics da draußen

Eure Charly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen