Dienstag, 15. Dezember 2015

Rezension: Plötzlich Fee, Sommernacht


Plötzlich Fee, Sommernacht

Rezension Nr. 3


Titel: Plötzlich Fee, Sommernacht
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 495 
ISBN: 978-3-453-52857-4


Inhalt: Meghan will eigentlich nur dazugehören. Aber weder in der Schule noch zu Hause fühlt sie sich dazugehörig. Der einzige Trost ist ihr bester Freund Robbie, der immer zu ihr hält, seit sie denken kann. Als Meghan 16 wird und ihre Mutter nach einem 'Unfall' ins Krankenhaus muss, soll sie auf ihren 4 jährigen Bruder Ethan aufpassen. Doch irgendwas stimmt nicht mit Ethan. Als Meghan rausfindet das ihr Bruder mit einem Wechselbalg vertauscht wurde und sie ins Reich der Feen reisen muss um ihn zu retten, lässt sie alles stehen und liegen und macht sich mit ihrem besten Freund auf den Weg nach Nimmernie, dem Land der Feen. Dort angekommen, ist sie andauernd in Gefahr, denn Meghan ist wichter als sie vermutet....
Und plötzlich findet sie sich zwischen den zwei regierenden Höfen wieder, dem Lichten und dem Dunklen Hof, die kurz vor einem Krieg stehen. Und außerdem wäre da noch der Prinz des Dunklen Hofes, mit den eisblauen Augen, der nichts mehr will als sie tot zu sehen...


Meinung: Am Anfang wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich mit dem Buch anfangen soll. Ich will nicht sagen dass es langweilig war, aber spannend war es auch nicht wirklich.

Nach kurzer Einlesezeit wurde es aber deutlich besser und ich wurde völlig in Meghans Leben reingezogen.
Spannend war auch wie sich diese 'verkorkste' Dreiecksbeziehung der Hauptcharaktere weiterentwickelt weil man doch sehr genau mitbekommt wer an wem interessiert ist und wer nicht.
Was ich sehr schön fand, ist, dass es im Feenreich nicht nur gute und schöne Feen gibt, sondern auch verschiedene Arten von Monstern. Super war auch das nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen war wie in anderen Feenbüchern, sondern das es zwischendurch auch mal richtig Action unter den verschiedenen Charakteren gab ;)


Vom Schreibstiel her war es sehr flüssig zu lesen, und es wurde aus der Sicht von Meghan geschildert.

Das Cover ziert ein wunderschönes Auge aus rosa und grün dessen Wimpern an Federn und Blätter erinnert, also schon sehr Märchenhaft =)



Durch den schweren Start aber den Spannenden weiteren Verlauf des Buches vergebe ich hier 4 von 5 Sternen und somit eine klare Weiterempfehlung meinerseits. Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil den ich auch schon angefangen habe zu lesen :) Rezi wird folgen 

Bis dahin, frohes lesen allerseits


Eure Charly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen