Donnerstag, 17. März 2016

Rezension: Ich und Earl und das Mädchen

Ich und Earl und das Mädchen

Rezension Nr. 23


Titel: Ich und Earl und das Mädchen
Autor: Jesse Andrews
Verlag: Heyne>fliegt
Seiten: 300 Seiten
ISBN: 978-3-453-27032-9


Inhalt: Greg hat den ultimativen Plan um sich dieses Jahr in der Schule aus allem Rauszuhalten. Er macht sich weder Freunde noch Feinde und gehört irgendwie nirgendwo und doch überall dazu. Auserdem will er mit seinem besten Freund Earl Filme drehen. Alles läuft nach Plan- 8 Stunden lang- bis seine Mutter ihn dazu zwingt, Zeit mit der unheilbar kanken Rachel zu verbringen.


Meinung: Ich fand das Buch so lala...jaaa ich weis das ist ein dummer Anfang für eine Rezi aber was soll ich tun? durch den Rückentext hab ich was anderes erwartet... Es ist so: es erinnert mich stark an Gregs Tagebuch und da die Hauptperson auch Greg heist macht es das die Sache net wirklich einfacher. Ich mag Gregs Tagebücher nicht! Naja zurück zum Buch. Also im Buch wird Greg ja von seiner Mutter gezwungen sich mit der an Leukämie (schreibt man das so?) erkrankten Rachel zu treffen. Naja mehr oder weniger freiwillig macht er sich dann an die 'Arbeit'. Ich habe bei der Beziehung zwischen Greg und Rachel mehr erhofft als es im Endeffekt dann war. Aber es kann ja net immer so laufen wie man es sich vorstellt.
Auserdem ist er (Greg) immer wieder vom Thema abgekommen was mich tierisch genervt hat weil ich immer wissen wollte wie es bei Rachel und Greg weitergeht. Bei dem Schreibstil bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll, deswegen sag ich mal nichts dazu, da müsst ihr euch wohl selber ein Bild von machen. Die Charaktere hat man im Buch gut kennen lernen dürfen und obwohl ich es nicht so toll fand, konnte ich mich an manchen Stellen mit Greg identifizieren.
Alles in allem ein Buch das man mal lesen kann aber net unbedingt sein muss...

Auf dem Cover sieht man drei Menschen und es ist eher schlicht gehalten ( ich glaube das sind die Hauptdarsteller aus dem Film).


Also ich gebe dem Buch leider nur 1/5 Sternen, da es mich weder vom Hocker gerissen, noch sonderlich überzeugt hat ..
 Bis Bald :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen