Montag, 12. Dezember 2016

[Rezension] Evermore- der blaue Mond


Evermore- der blaue Mond
Teil 2


Autor: Alyson Noel
Verlag: Page&Turner
Seiten: 369
ISBN: 978-3-442-20361-1

Inhalt: "Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Jetzt ist sie endlich glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. So lange hat er sie gesucht, nun kann sie nichts mehr trennen. Ihre Liebe ist unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Seine Kräfte schwinden zusehends, und sein Verhalten wird für Ever immer unerklärlicher. Er scheint sie gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Aber was kann sie tun, um ihn zu retten? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvoll Sommerland, um eine Antwort zu finden, und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt."

Meinung: Der zweite Band der Evermore Reihe hat nach dem ersten nicht lange auf sich warten lassen ;) Nachdem ich ja nach dem ersten Teil so begeistert war, musste ich unbedingt im Anschluss gleich den zweiten Teil lesen. Ja, doch, ich fand ihn auch ganz toll. Nicht ganz so toll wie den ersten aber ich fand ihn trotzdem sehr lesenswert. Ever und Damen müssen wieder um ihre Liebe kämpfen, da nichts so läuft wie geplant. 
Mit einem neuen Feind hab ich von Anfang an gerechnet, und mir war auch schnell klar, wer es ist. Ich hätte mir gewünscht, dass man ein bisschen mehr raten muss um den Bösewicht zu erkennen, aber naja, so ist das eben manchmal :D
Schön zu sehen war, dass alte Feinde wie Stacia auch wieder dabei waren und das neue wie Roman dazu gekommen sind. 
Das Ende fand ich doch sehr dramatisch und das neue große Problem finde ich super, da es wieder genug Stoff für ein neues Buch gibt.
Auserdem gibt es eine Person in dem Buch, die ziemlich falsch ist und ich auch niemals auf die Idee gekommen wäre, dass sie so sein kann. Eigenartig fand ich sie ab einer bestimmten Stelle schon, aber dass sie einen so hintergehen kann, fand ich ziemlich mies.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere waren wieder super und die Geschichte gut aufgebaut und übersichtlich. Mir hat allerdings das gewisse Etwas gefehlt. Etwas, was mich vom Hocker reißt und mich fesselt. Leider habe ich das dieses Mal nicht gefunden, die Geschichte fand ich trotzdem gut und ich würde es auch noch einmal lesen.



Von mir gibt es hier 3/5 Punkten, da die Geschichte echt toll war, mir jedoch das gewisse Etwas gefehlt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen