Montag, 12. September 2016

Rezension: Firelight (3), leuchtendes Herz



Firelight, leuchtendes Herz


Autor: Sophie Jordan
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 317 
ISBN: 978-3-7855-7047-0


Inhalt: "Ich balle die Hände abwechselnd zu Fäusten und löse sie wieder. Das Echo von Cassians Schmerz vibriert in meinen Knochen, sein Zorn pulsiert in meinen Adern wie Gift. Den Bruchteil einer Sekunde lang befürchte ich, dass Will und ich der Grund dafür sind... unser Kuss, meine Wahl ist gefallen, doch das bedeutet noch lange nicht, dass ich Cassian wehtun will. Am allerwenigsten jetzt, wo wir möglicherweise nicht mehr lange zu leben haben."

Meinung: Packendes Finale einer wirklich fesselnden Triologie. 
Ich fand Firelight vom ersten Band an super und bin so froh dass ich es mir damals gekauft habe. Will und Jacinda sind mir richtig ans Herz gewachsen, und ihre Liebesgeschichte war wirklich vom feinsten. Ihnen stand so viel entgegen, doch zusammen haben sie jedes noch so große Hindernis gemeistert. 
Auch aus Tamra ist was geworden, und ihr Ende hat mir so gut gefallen <3 Am Anfang konnte ich sie überhaupt nicht leiden und fande, dass sie eine ziemlich große Zicke war. Auch Cassian hab ich anfangs ganz falsch eingeschätzt. 
Ich finde das im letzten Teil noch ein paar spannende, traurige, emotionale und wütend machende Ereignisse passieren- kurz gesagt- fabelhaft.
Die Charaktere im Buch verändern sich stetig und dass ist auch gut so, weil es sonst wirklich langweilig geworden wäre. Am Schluss passiert auch noch etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte und alle die das Buch gelesen haben werden mir zustimmen. Wills Ende war wirklich nicht vorauszusehen.
Mir hat das Buch/die Reihe super gefallen. Einfach eine tolle Geschichte die man so noch nicht gelesen hat.



Das Buch bekommt von mit 4,5/5 Punkten und ist wohl ein Highlight diesen Monat. Ich hoffe natürlich auch, dass es für euch ebenso ein Highlight wird ;) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen