Freitag, 26. August 2016

Rezension: Selection- Die Krone

Selection-Die Krone 


Autor: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Seiten: 324 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5421-9

Inhalt: "Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?
Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand vn Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne ein Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr aus ihren Verstand! 
Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern- aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen?"

Meinung: Das Buch war der HAMMER! Nachdem ich mich im ersten Teil noch nicht so mit Edalyns Persöhnlichkeit anfreunden konnte, war der zweite Teil eine echte Überraschung. Man merkt eine riesengroße Veränderung an Edalyns Wesen. Sie wird reifer, denkt mehr nach, trifft Entscheidungen. Ich hatte ja einen klaren Favouriten in diesem Buch, was sich dann am Ende als grottenfalsch herausgestellt hat. Ich war wirklich überrascht wie das Ende gekommen ist und hätte dass so auch nicht erwartet wenn ich ehrlich bin. Die Entscheidung war aber vollkommen richtig!
Die letzten Kandidaten waren allesamt eine gute Entscheidung, auch wenn ich bei zwei von Ihnen wirklich gestutzt habe, weil es wieder eine sehr sehr unerwartete Wendung gab, selbst unter den Kandidaten. 
Viele Entscheidungen waren für mich nachvollziehbar. Ich will gar nicht wissen was ich in der Situation alles falsch gemacht hätte.
Auf jeden Fall hat sich das lange Warten um den heiß ersehnten letzten Teil schlussendlich gelohnt. Ich habe ihn heute geholt und bis jetzt gerade in einem Zug durchgelesen! Ich konnte gar nicht mehr aufhören und die Selection Reihe gehört neben der Plötzlich Fee/Prinz Reihe eindeutig zu meinen Lieblingsreihen!!
Die Geschichte an sich war sehr flüssig geschrieben und somit auch zu lesen. Die Charaktere waren einzigartig und Henry ist mir so sehr ans Herz gewachsen mit seiner Art. *hach, seufz* Für meinen Favouriten gab es ein trauriges aber auch schönes Ende. Also es war traurig irgendwie aber für ihn wars auch gut. Oh man keine Ahnung wie ich das hier erklären soll ohne zu spoilern :D Wenn ihr es gelesen habt, wisst ihr auch wer mein Favourit war. Von Anfang an.
Natürlich hat auch das letzte Buch ein wunderschönes Cover mit einer Prinzessin und einem wunderschönen Kleid <3


Die Krone bekommt von mir 5/5 Sternen weil es ein paar Sachen gab, die mich wirklich verblüfft haben, und weil das Ende so unvorhergesehen war für mich. Alles im allem ein mega guter Abschluss einer sehr sehr schönen Reihe 


xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen