Sonntag, 21. August 2016

Rezension: Dark moon


Dark moon


Autor: Claire Knightley
Verlag: Ravensburger 
Seiten: 344
ISBN: 978-3-473-35337-8

Inhalt: "Mitten im Wald findet Lydia einen verletzten jungen Mann. Er macht ihr Angst und zieht sie dennoch unwiederstehlich an. Seine Haut ist blass, sein Haar schwarz, und an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie nimmt den schönen Fremden, ohne zu zögern, mit nach Hause. Sie spürt, dass er ein Geheimnis hat, und sie spürt seine tiefe Furcht. Noch ahnt sie nicht, dass sie die Einzige ist, die ihn retten kann." 

Meinung: Gelungenes Buch. 
Ich hab es vor ein paar Jahren schon einmal gelesen und fand es super. Da ich mir vor ein paar Monaten den zweiten Teil gekauft habe, musste ich den ersten jetzt noch einmal lesen damit ich weis was passiert ist. Ich fand ihn genauso gut wie damals. Es ist ein sehr schönes, etwas romantisches Buch was auf jeden Fall lesenswert ist. Ganz von den Socken gehauen hat es mich jetzt nicht doch schön fand ich es trotzdem.
Eine richtige Spannung hat sich bei mir jetzt auch nicht aufgebaut aber dass kann auch daran gelegen haben dass ich das Buch ja schon einmal gelesen habe und noch ungefähr wusste was passiert. 
Die Charaktere und ihre Beziehung zueinander wurden klar und gut zu erkennen dargestellt. Die Taten und Gefühle von Lydia waren auch nachvollziehbar. Was mich jedoch gestört hat war der letzte Satz, beziehungsweise das Ende des ersten Teils. Ich fand es jetzt nicht sonderlich toll, eher unspektakulär. Es hätte auch so Enden können und ohne einen zweiten Teil abgeschlossen werden können. Nicht jedes Buch hat ja auch ein richtiges Happy End. Naja da ich gerade am zweiten Band bin, bin ich mal noch nicht so voreingenommen und gespannt ob der zweite (und meines Wissens nach der Letzte) Band, dass jetzt alles noch einmal hochpushen und für mich zu etwas besonderem machen wird =) Das Buch war einfach zu lesen und ich bin sehr schnell damit fertig geworden. Die Charaktere waren toll und die Geschichte war auch schön zu lesen.




Die Geschichte war toll, reisst mich jedoch nicht vom Hocker (voreingenommen?), ich empfehle es trotzdem weiter und es bekommt von mir 3,5/5 Sternen.

Mein CR ist momentan Dark heart welches in den nächsten Tagen auch noch rezensiert auf diesem Blog vorzufinden ist :)

xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen