Montag, 22. August 2016

Rezension : Dark heart



Dark heart


Autor: Claire Knightley
Verlag: Ravensburger
Seiten: 347 Seiten
ISBN: 978-3-473-40068-3

Inhalt:"Lydia ist verzweifelt. Ihr geliebter Jack reist mit einem geheimen Auftag in den hohen Norden, wo Nacht und Kälte herrschen. Lydia gelingt es, allein durch die Kraft ihrer Gedanken Verbindung zu ihm aufzunehmen. Doch ihre Visionen können nur eines bedeuten: Jack ist in Lebensgefahr. Und jede Minute, die verstreicht, bringt ihn den Tod ein Stück näher. Sofort macht Lydia sich auf den Weg, um den Geliebten zu retten. Noch weiß sie nicht, dass ihr ärgster Feind sie erwartet. Ein Feind, der alle Nachtgeschöpfe und Menschen unterwerfen will..."

Meinung: Ich fand das Buch sehr schön. Am Anfang war es ein bisschen langweilig aber das hat sich recht schnell gelegt. Die Geschichte wurde im Laufe des Buches immer spannender und hatte dann auch ein gutes Finale. Die Dreiecksgeschichte zwischen Mark, Lydia und Jack hat auch ein Ende gefunden, wobei es mich nicht überrascht hat, für wen sie sich entschieden hat. 
Nachdem ich so lange gezögert hatte mit den zweiten teil zu kaufen, bin ich nun doch froh das ich es schlussendlich getan habe. Mir hat die Geschichte an sich sehr gut gefallen und es ist auch mal schön was zu lesen, was nur aus zwei Teilen und nicht aus mindestens 3-5 Teilen besteht. Da hatte das Buch keine Chance sich in die Länge zu ziehen ( Beispiel House of night). Die Story hatte einen roten Faden was ich sehr schön fand. Es sind zwei, drei neue Charaktere dabei die ich auch nicht schlecht fand. Alles in allem also recht gut. 
Das Buch war sehr gut zu lesen und die Handlungen gut durchdacht. Es hat sich nicht in die Länge gezogen und die Charaktere waren alle charismatisch und haben mir sehr gut gefallen. Das Buch hat ein Happy End- zwar nicht für jeden- und auch das fand ich sehr gut, da es beim ersten Teil ja kein wirkliches gab.



Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Sternen und wird vielleicht in ein paar Jährchen noch einmal gere-readet.:)

xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen