Montag, 18. Juli 2016

Rezension: Fours Geschichte

Die Bestimmung- Fours Geschichte


Titel: Fours Geschichte
Verlag: der Hörverlag
Laufzeit: 7h 5m
ISBN: 978-3-8445-2065-1

Inhalt: "Für alle die mehr über den faszinierenden Four wissen wollen
Four- das ist der attraktive Protagonist aus Veronica Roths Bestseller- Triologie Die Bestimmung. Von seiner eigenen Vorgeschichte wird hier zum ersten Mal berichtet- und sie ist genauso interessant wie Tris Geschichte. Endlich erfahren die Hörer mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der Bestimmung"

Meinung: Ich hasse Hörbücher immer noch :D aber die Kurzgechichte zu Fours Leben fand ich wirklich interessant. Er ist keinesfalls als Weichei dargestellt wie ich am Anfang dachte, sondern blieb weiterhin der 'harte' Four wie wir ihn auch aus 'Die Bestimmung' kennen.

Die ersten drei Kurzgeschichten haben super zueinander gepasst und man konnte einen roten Faden erkennen, die letzten zwei Teile waren allerdings für meinen Geschmack etwas zu sehr 'reingeworfen'. Ich fande das es nicht wirklich gepasst hat. 

Viele Leser dachten wahrscheinlich auch das Four zu hart zu Tris war, als sie zu den Ferox kam, dabei hat er sie lediglich vor größeren Gefahren bewahrt. Man merkt schon wie viel Tris ihm bedeutet. Leser sollten 'Fours Geschichte' jedoch nicht vor den Bestimmungsbüchern lesen, da sie viele spoiler enthält und man ab und zu nicht mitkommen würde das es sehr verwirrend ist. 

Meiner Meinung nach ging das Hörbuch viel zu lang, was wahrscheinlich daran liegt das ich Hörbücher nicht ausstehen kann :D also ich komm einfach nie dazu es anzuhören und wenn doch dann kann ich nebenher nichts anderes machen weil ich sonst nicht effektiv zuhöre, und acht Stunden sind eine verdammt lange Zeit das kann ich euch sagen. ich werde mir auf jeden fall kein Hörbuch mehr kaufen. Und falls ich je mal eins geschenkt bekomme, werde ich es innerhalb eines halben Jahres im Auto hören :D :D dass scheint mir die sinnvollste Lösung für mich zu sein.

Die Geschichte an sich hat mir recht gut gefallen, die Tatsache das es ein ewig langes Hörbuch war reißt es jedoch wieder auseinander und somit gebe ich nur 3/5 Punkte für dieses Hörspiel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen