Freitag, 22. Juli 2016


Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe



Titel: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Autor: A.J. Betts
Verlag: Fischer 
Seiten: 329 Seiten
ISBN: 978-3-596-81254-7


Inhalt: "Liebe ist stärker als jede Statistik
Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Diagnose Krebs.
Gefühlszustand: isoliert und allein.
Und aus ersten Klopfzeichen erwächst eine Liebe, die unter normalen Zuständen niemals möglich gewesen wäre...."

Meinung: Dieses Buch ist super! Ich hab soooo lange gebraucht bis ich es endlich mal angefangen habe, und dann habe ich es an einem einzigen Tag durchgelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich konnte vor allem Mias Teil sehr gut verstehen. Ich glaube ich würde auch nicht anders drauf reagieren wenn ich die Diagnose und dieses Schicksal bekommen hätte.. 
Gott sei Dank hab ich mich entschlossen dieses Buch diesen Monat zu lesen <3 Ich weiß hinterher gar nicht mehr warum ich es so lange rausgeschoben habe ..
Man merkt Zac an dass er sich mal nach etwas neuem sehnt, statt den ganzen tag mit seiner Mutter auf einem isolierten Zimmer zu sitzen. Mia möchte aber von anderen Menschen momentan nichts wissen und rebelliert gegen Schwestern und Mutter. Trotzdem kommen sich beide langsam näher. Bis Mia geht, bevor Zac sich verabschieden konnte. Die beiden treffen sich relativ unerwartet wieder und somit beginnt die Liebesgeschichte zwischen Zac und Mia. 

Es sind wirklich viele Gefühle in dieses Buch reingearbeitet und man wird wirklich traurig wenn man liest was diese zwei noch sehr jungen Menschen erlebt haben in ihrem Leben. Mich hat das Buch teilweise traurig aber vor allem nachdenklich gemacht. Man denkt selber automatisch daran wie man damit umgehen würde wenn man die Diagnose bekommen würde. 




Dieses Buch bekommt von mir 4,5 /5 Punkten. Ich empfehle es sehr gerne weiter und hoffe euch gefällt es im Endeffekt genauso gut wie es mir gefallen hat :)

xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen