Freitag, 27. Mai 2016

Rezension: Opposition


Opposition


Titel: Opposition
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 410 Seiten 
ISBN: 978-3-551-58344-4

Inhalt: "Katy kann noch immer nicht glauben, dass Deamon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Deamon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Deamon, den sie liebt, in ihm steckt- bevor alles verloren ist."


Meinung: ACHTUNG DIESER TEXT ENTHÄLT SPOILER!
Oh mein Gott!!! Ich kann einfach nicht fassen dass diese Reihe ihr Ende gefunden hat. :( 
Katy konnte Deamon aus seiner Zwickmühle retten, auch wenn es für beide bedeutet das sie jetzt in großer Gefahr sind, weil die Lux hinter ihnen her sind. Aber nichts und niemand hätte sich zwischen ihre Liebe drängen können.
Nachdem die Lux die Erde an sich reißen wollen, bleibt Katy und Deamon keine andere Wahl als zusammen mir Archer auf den Weg zu dem Arum zu machen um diese um Hilfe zu bitten.... Also auf diese Idee wäre ich ja niemals gekommen und ich finde das ist eine sehr logische, wenn auch sehr gefahrvolle Lösung für alle. Wer sonst hätte die Macht, eine ganze Gruppe zerstörerischer Lux umzunieten? Naja gesagt- getan. Ende gut- fast alles gut :)

Ich finde das Ende war ein wenig langweilig?! Also es ist ja ein happy End aber irgendwie hab ich mir doch noch was anderes, beziehungsweise mehr gewünscht. Ich weiß auch nicht. Trotzdem gehört die Lux Reihe zu meinen Lieblingsreihen und ich kann sie nur jedem weitempfehlen.

Archer ist sowas von cool! ich glaube auch das Deamon ihn ganz cool findet (wenn man von der Eifersucht gegenüber Katy absieht) und sich daraus eine tolle Freundschaft entwickeln kann. Vorrausgesetzt Deamon hält endlich mal seinen Mund :D 
Luc ist eh die coolste Socke überhaupt, ein dreikäsehoch der mehr Macht als so ziemlich jeder Erwachsene hat und dabei immer noch einen lässigen Spruch auf den Lippen hat! Einfach unglaublich :D :D 
Beth, naja, von ihr bekommt man nicht wirklich viel mit, aber Sympatiepunkte erhält sie von mir einfach schon aus dem Grund das sie Dawson über alles liebt und nicht aufgibt nach allem was sie durchgemacht hat.
Katy und Deamon: Das perfekte Traumpaar - sagt einfach alles
Dee, die süßeste überhaupt, auch wenn sie kurzzeitig nicht ganz bei Verstand war. Sie und Katy sind die besten Freundinnen und jede von ihnen braucht die andere um glücklich zu sein. 
Ash: auch sie bekommt einen extrapunkt von mir. Wenn sie auch die größte Zicke der Welt war, sie hat sich für Beth und das Baby geopfert und dafür gibt es einfach keine Worte. Möge ihr Licht woanders so hell Leuchten wie zu ihren strahlendsten Zeiten 





Eine klare Empfehlung zu einer super Reihe, dessen Art man so noch nicht gelesen hat. 5/5 Sterne für Katy, Deamon und Co.

Das nächste Buch wird Royal Love werden, welches ich am 1.06. anfangen werde zu lesen =) bis dahin Amigos. 

xxxCharly


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen