Dienstag, 17. Mai 2016

Rezension: Onyx

Onyx


Titel: Onyx
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 459 Seiten
ISBN: 978-3-551-58332-1

Inhalt: "Seit Deamon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Deamon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf- und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Deamons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Deamons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?"

Meinung: Eine grandiose Weiterführung des ersten Teiles "Obsidian"! Ich war wieder super zufrieden und glücklich mit diesem Buch. Es war wieder einmal sehr fesselnd und ich war immer wieder traurig, dass ich dazwischen Arbeiten, schlafen und essen musste :D
 Irgendwann war ich aber dann auch mit dem Teil fertig und war wirklich froh das ich den dritten Teil noch zu Hause habe und gleich damit anfangen konnte, weil ich natürlich wieder sofort wissen wollte wie es weiter geht denn Onyx hatte mal wieder ein spannendes Ende. Alle die den Opal nicht zuhause hatten nachdem sie Onyx fertig hatten tun mir wirklich leid :D
So weit, so gut. In Onyx lernt man Deamon ein kleines bisschen besser kennen, was mich an dieser Stelle sehr gefreut hat, da man im ersten Teil ja noch nicht soooo unglaublich viel von seiner netten Seite kennen lernen durfte *zwinker*. Man merkt aber auch wie Katy sich verändert. Sie ist micht mehr so verschlossen und ängstlich wie im ersten Teil. Im Gegenteil, sie wird eher immer mutiger und lässt sich auch nicht gerne was sagen. Blake, der neue Charakter, naja was soll ich hier sagen ohne zu spoilern.... hmm, bildet euch eure eigene Meinung, ich hab ihn ganz anders eingeschätzt....

 

Wie gesagt, der Schreibstil war wieder super, was war auch anderes zu erwarten^^ Die Charaktere waren toll, die Geschichte super und das Buch mal wieder der Hammer =)





Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen. Ein halber Punkt Abzug weil ich mehr emotionale Szenen brauche XD aber das ist meckern auf höchstem Niveau ich weis... man kann auch nicht immer alles auf einmal haben aber ich finde das tut dem Buch keinen Abbruch und es ist trotzdem mehr als eine klare Empfehlung 

Weiter gehts jetz mit Opal, bei dem ich auch schon fast fertig bin...



xxxCharly

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen