Donnerstag, 7. April 2016

Rezension: Salz und Stein


Salz und Stein 


Titel: Salz und Stein
Autor: Victoria Scott
Verlag: Ctb Verlag
Seiten: 473 Seiten
ISBN: 978-3-570-16345-0


Inhalt: "Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten? Und was geschieht mit Guy und ihr- kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?"

Meinung: Genauso spektakulär wie der erste Band!! Es hat den totalen Cliffhänger was mich total wahnsinnig macht...jetzt muss ich erst mal schauen wann der nächste Band rauskommt ...
In diesem Teil spürt man eine Veränderung an Tella. Sie ist nicht mehr so ängstlich wie im ersten Band und wird immer eigenständiger. Das passt jedoch dem ein oder anderem in der Gruppe nicht so sehr, was sich auch sehr schnell herausstellt. Zwischen Guy und Tella ist es immernoch eine eigenartige Beziehung. Ein einziges hin und her der Gefühle wenn ihr mich fragt. Und auch die Pandoras rücken enger zusammen als es auf das Ende des rennens zuläuft. Eine Frage die sich Tella immer wieder stellen muss, ist, was es mit dem mysteriösen Cotton auf sich hat der sie immer wieder merkwürdig anschaut. Als es auf die Zielgeraden zugeht müssen sich die Freunde entscheiden, gehen sie zusammen als Gruppe ins Ziel oder kämpft am Ende jeder für sich, und wie sollen sie es schaffen das Rennen von innen zu zerstören?

Der Schreibstil hat mich wie beim ersten Band wieder einmal total in den Bann gezogen. Es ist so toll geschrieben, kein bisschen anstrengend, richtig flüssig. Man erfährt hier wieder mehr über die einzelnen  Kandidaten was die Sache nochmal persönlicher macht. Ich kanns kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen und bin schon so gespannt wie es weitergeht.



 

Hier ein Foto von mir mit dem Buch. Leider habe ich auf diesem Bild den Schutzumschlag weggelassen weil er mich beim lesen stört, aber man kann ja erkennen das es das richtige Buch ist ;)

Salz und Stein bekommt vom mir wie auch das erste Buch 4,5/5 Sternen weil es der absolute Hammer ist und ich es zu meinen Favouriten in meinem Regal zähle :)
Mein nächstes Currently reading ist "Royal passion"

xxxCharly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen