Mittwoch, 3. Februar 2016

Rezension: Mystic City, Tage des Verrats

Mystic City, Tage des Verrats

Rezension Nr 18



Titel: Mystic City, Tage des Verrats
Autor: Theo Lawrence
Verlag: Ravensburger Verlag
Seiten: 397 Seiten
ISBN: 978-3-473-40110-9


Inhalt: "In Mystic City tobt der Aufstand. Aria, Tochter aus mächtigem Haus, liebt den Rebellen Hunter und will Frieden stiften. Doch in den Trümmern der Stadt schwelt die Flamme des Verrats."

Meinung: Ich finde den Teil noch besser als den ersten :) Man bekommt hautnah mit, wie sich Aria verändert, sich von Ihrer Familie lossagt und bei den Rebellen neue Freunde und eine Familie findet. Im laufe der Geschichte, verändert sich ihre Beziehung zu Hunter, der mitten im Krieg gegen die Horste steckt und nur wenig Zeit für Aria hat. Die einzige Person die ihr in dieser Zeit zur Seite steht ist Turk, Hunters bester Freund. Doch Aria wird das Gefühl nicht los dass Hunter auf sie steht. Ich bin an diesesm Buch gesessen und hab immer wieder den Kopf schütteln müssen, bei dem was so alles passiert. Das Ende ist der Hammer!!! Das hätte ich irgendwie trotz allen Umständen nicht erwartet und ich war wirklich geplättet. Aber dann kam die Hoffnung! Die hoffnung das im dritten Band dann das passieren wird, was ich mir schon seit ein paar Seiten wünsche!!
Man lernt in diesem Teil der Geschichte neue, wunderbare Charaktere kennen und lieben. Man spürt wie sich die alten Charaktere verändern, und mit ihnen die Geschichte. Das Buch hab ich fast in einem Rutsch durchgelesen weil die Spannung einfach immer da war. Ich wollte jedes mal wissen wie es weitergeht und hab dafür ein paar schlaflose Minuten mehr verbracht als ich sollte :D
Der Schreibstil war total toll, die Charktere super und die Geschichte noch viel besser :)

Das Cover zeigt ein Mädchen das die Arme um sich legt. im Hintergrund kann man eine Stadt erkennen und es ist in brauntönen gehalten



Da ich das Buch besser fand als das erste, es nicht mehr weglegen wollte und ich mich in einen Hauptcharakter verliebt habe :D bekommt das Buch von mir 5/5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen