Mittwoch, 3. Februar 2016

Rezension: Mystic City, Schatten der Macht

Mystic City, Schatten der Macht

Rezension Nr. 19


Titel: Mystic City, Schatten der Macht
Autor: Theo Lawrence
Verlag: Ravensburger Verlag
Seiten: 364 Seiten
ISBN: 978-3-473-40119-2


Inhalt: "Während der Kampf um Mystic City tobt, ist auch Arias Herz in Aufruhr. Soll sie ihrer Liebe zu Hunter eine zweite Chance geben? Oder ihre Gefühle für Turk zulassen?"

Meinung: Sehr tolles Buch. Das Ende hat mir jedoch nicht ganz so toll gefallen da ich durch ein Ereignis am Ende, ein anderes Ende erwartet habe. Naja nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) war das Buch sehr spannend und trotzdem irgendwo noch gefühlvoll. Die Spannung zwischen Hunter und Aria lässt langsam nach und die Gefühle zu Turk werden noch ein bisschen stärker. Aria bereut manchmal das sie mit Hunter Schluss gemacht hat, und bekommt am Ende ihren Prinzen. Ist es Hunter? Oder Turk? Das, liebe bookis, müsst ihr selbst herausfinden :)
Ziemlich am Anfang passiert auch etwas, wobei mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind!! Es hat mich völlig unvorbereitet getroffen und ich war wütend und traurig zugleich... wenn ihr an der Stelle seid, werdet ihr wissen was ich meine...
Das Cover ist dieses Mal in grau / dunklen Tönen gehalten und zeigt wieder ein Mädchen. Das Mädchen schaut einen direkt an und im Hintergrund ist wieder eine Stadt zu erkennen.
Es sit auf jedenfall ein tolles Ende für eine tolle Triologie und absolut lesenswert :)
Der Kampf um Mystic City geht in die letzte und entscheidende Runde. Wird Aria es schaffen die Mystiker und die Menschen in der Tiefe zu retten oder wird sie davor selbst an ihren Kräften dahinscheiden? 

Durch die teilweise unvorhersehbaren Ereignisse und dadurch das ich das bekommen habe was ich mir gewünscht habe, Stichwort Turk, bekommt dieses Buch von mir 4,5/5 Sternen- der halbe Punkt Abzug dafür, dass das Ende nicht dem entsprochen hat was ich mir vorgestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen