Dienstag, 12. Januar 2016

Rezension: Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Rezension Nr. 12

Titel: Weil ich Layken liebe
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlag
Seiten: 351 Seiten
ISBN: 978-3-423-71562-1

Inhalt: Nach dem Tod ihres Vaters, zieht Layken zusammen mit ihrer Familie von Texas nach Michigan. Eigentlich hat Layken gar keine Lust dazu, eigentlich. Denn nie hätte sie gedacht das sie sich Hals über Kopf verlieben wird. Und das auch noch am ersten Tag. Ihre Gefühle werden mit der selben Intensität erwidert, drei Tage lang, denn dann stellt sich das Leben ihr in den Weg....
 

Meinung: Ich weiß jetz schon das dieses Buch eines der ganz großen Highlights dieses Jahr wird, dabei hat das Jahr noch volle 11,5 Monate :D
Es sind die ganz großen Gefühle bei Layken und Will und ich habe sehr mit Layken gelitten, jedoch den Aspekt von Will total verstanden. Es ist ein einziges auf und ab der Gefühle und man wird schnell süchtig danach. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war dann auch total traurig das ich den zweiten Band nicht auch gleich lesen konnte (es war schon zu spät und ich musste dringend ins Bett ;))

Ein Teil des Buches war so schlimm das ich sogar ein paar Tränchen vergiesen musste, weil ich dachte das das Schicksal eigentlich nicht noch härter werden kann.... Alles in allem super!
Der Schreibstil was sehr gut und sehr flüssig, sodass man schnell ins Buch reingefunden hat und es nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Charaktere sind jeder einzelne für sich perfekt, jeder Charakter in diesem Buch ist mir ans Herz gewachsen.Vorallem Kel mit seinem Rückwärtsisch und seiner kindlichen unnd in gewissen Situationen sehr erwachsenen Art.


Das Cover ist ziemlich schlicht und sieht dabei trotzdem super aus. -Ein lilaner Farbfleck auf dem Weil ich Layken liebe steht. Wenn man die Wörter von oben nach unten liest, ergeben die ersten Buchstaben jedes Wortes zusammen das Wort 'Will'.





Von mir gibt es für dieses Buch die klarste Empfehlung die ich geben kann, denn ich finde rein gar nichts was mir an diesem Buch nicht gefällt. Daher glatte 5/5 Sternen und somit ein riesen Lob und ein dickes Dankeschön an die Autorin :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen